Konzeptphase

In der Konzeptphase werden die Inhalte der Crowdfunding-Kampagne, die Kommunikationsstrategie sowie ein Marketingplan entwickelt. Zu den Inhalten zählen:

    • das Kampagnen-Video,
    • der Kampagnen-Text,
    • ein Kurztext (abhängig von den Anforderungen der ausgewählten Crowdfunding-Plattform)
    • die Beschreibung des Initiators oder der Teams in Form eines Personenprofils,
    • die Laufzeit inklusive des Start- und Enddatums,
    • die Zielsumme (benötigter Betrag zur Umsetzung der Idee inklusive aller Nebenkosten der Crowdfunding-Kampagne)
    • die Gegenleistungen, abhängig von der Crowdfunding-Art (Produkt, Dienstleistung, Spendenquittung oder ein Renditeversprechen)
    • das Titelbild,
    • ein Kurztext
    • die Kommunikationsstrategie inklusive Redaktionsplan
    • ein Marketingplan inklusive Budget.
  • Zusätzlich erfolgt in der Konzeptphase die Auswahl einer geeigneten Crowdfunding-Plattform für Ihr Vorhaben.
  • Informationen zu den Inhalten finden Sie auf unserer Seite oder besuchen Sie einen Workshop oder ein Webinar. Termine zu bevorstehenden Events finden Sie in unserer Rubrik Termine.