Konzeptphase
In der Konzeptphase werden die Inhalte der Crowdfunding-Kampagne, die Kommunikationsstrategie sowie ein Marketingplan entwickelt. Zu den Inhalten zählen:
- das Kampagnen-Video,
- der Kampagnen-Text,
- ein Kurztext (abhängig von den Anforderungen der ausgewählten Crowdfunding-Plattform)
- die Beschreibung des Initiators oder der Teams in Form eines Personenprofils,
- die Laufzeit inklusive des Start- und Enddatums,
- die Zielsumme (benötigter Betrag zur Umsetzung der Idee inklusive aller Nebenkosten der Crowdfunding-Kampagne)
- die Gegenleistungen, abhängig von der Crowdfunding-Art (Produkt, Dienstleistung, Spendenquittung oder ein Renditeversprechen)
- das Titelbild,
- ein Kurztext
- die Kommunikationsstrategie inklusive Redaktionsplan
- ein Marketingplan inklusive Budget.
- Zusätzlich erfolgt in der Konzeptphase die Auswahl einer geeigneten Crowdfunding-Plattform für Ihr Vorhaben.
- Informationen zu den Inhalten finden Sie auf unserer Seite oder besuchen Sie einen Workshop oder ein Webinar. Termine zu bevorstehenden Events finden Sie in unserer Rubrik Termine.